Traditionelle Schamanische Naturheilweisen

"Liebe ist unerschöpfllich. Wir können endlos davon geben.

Unser Herz bringt sie hervor, wann immer wir sie brauchen" (Dan Brown)

Ein schamanisches Ritual stellt im Idealfall Balance von Körper, Geist und Seele eines Menschen, die Harmonie eines Ortes oder einer Gemeinschaft wieder her, und hilft dabei, das Leben bewusster, aus einer möglichen, neuen Perspektive zu betrachten. Schamanische Zeremonien können dazu dienen, die Persönlichkeit zu stärken, und sich bewusst menschlich weiter zu entwickeln. Beim Verarbeiten einer schweren Lebensphase kann der schamanische Weg unterstützend wirken, und dabei helfen, mit Krisen gelassener umzugehen.

Schamanische Heilweisen dienen der Unterstützung der Selbstheilungskräfte bei körperlicher und psychischer Beeinträchtigung und zeigen Ursachen von Erkrankungen auf, um auf der Seelenebene unterstützend daran zu wirken.

 

Bild könnte enthalten: 4 Personen 

Schamanische Rituale im Himalaya

Ablauf einer persönlichen Konsultation/Beratung:

1. Gemeinsam erstellen wir eine ganzheitliche Anamnese, bei der aktuelle Themen auf Körper-, Geist- und Seelenebene ausführlich besprochen werden. Folgende traditionelle Methoden nutze ich dabei: die familiär/genetische Anamnese, homöopathisch - psychologische Anamnese, die traditionelle Puls-, Gesichts- und Handanamnese, sowie der traditionelle schamanische Scan des Unterbewußtseins durch verschiedene Orakel- und schamanische Trance

2. Ich nutze in jeder Beratung meinen gesunden Menschenverstand, gleichermaßen arbeite ich mit Kräften der geistigen Welt und diversen Göttern zusammen. Je nach Thema führe ich zuerst eine Schutzzeremonie, und eine schamanische Reinigung durch. Ich setze ich mich mit verbündeten Kräften aus der Geistwelt in Verbindung, spreche und singe heilsame und segnende Gebete, Gesänge in verschiedenen Sprachen, und führe je nach Thema Rituale/ Heil-Zeremonien durch. Diese begleiten und unterstützen im jeweiligen Heilwerdungs-prozess.

 

Klassischer Schamanismus im Himalaya                                              Pilgerreise

3. Manche Rituale - besonders bei längeren und intensiveren Heil- und Entwicklungsprozessen - müssen traditionell drei-bis viermal oder öfter durchgeführt werden, um optimal zu wirken. Bitte plane dafür ausreichend Zeit ein. In Einzelfällen besteht die Möglichkeit eines Aufenthaltes. Bitte frage mich dazu persönlich.

4. Archaische schamanische Arbeitsweisen bewirken nachhaltige Veränderung im Leben, und laufen teils im Unterbewusstsein ab. Auch wenn es immer zum persönlichen Wohl geschieht - ist dies nicht gleichgesetzt mit angenehm oder gar bequem. Seelische Arbeit kann tiefe und anstrengende emotionale und seelische Veränderungs-Prozesse auslösen. Oft wird es notwendig , lieb gewordene Gewohnheiten oder Verhaltensweisen radikal zu ändern, um wieder in die Balance, ins Wohlbefinden zu gelangen. Dabei hilft es, dem Rat der geistigen Kräfte zu folgen und regelmäßige Übungen oder Verhaltensweisen - auch daheim - weiter zuführen. So unterstützt Du Deinen persönlichen Entwicklungs- oder Heilwerdungs - Prozess, und aktivierst die Selbstheilung.

5. Bitte nimm Dir aus diesem Grund nach jedem Ritual und jeder Beratung ausreichend Zeit zur entsprechenden Innenschau und Nachbearbeitung.

Panchami - Vollmond Ritual in den heiligen Hallen von Schamanen König Sirijunga

************************************************************************************************

Traditionelle Spirituelle Heilarbeit beinhaltet:

 

- Gesundbeten und Gesundsingen mit Trance, Trommel und klassischen Mantren (in Nepali, Tibetisch, Sanskrit)

- Bereinigung von unerwünschten Anhaftungen und Fremdbesetzunge

- schamanische Rituale zur Verbindung mit den eigenen Wurzeln, den heiligen Ahnen

- Ahnenaufstellungen - heilsame systemische Aufstellungsarbeit nach selbst entwickelter Methode

- Arbeit mit dem Geist einheimischer Meisterpflanzen und feinstofflichen Kräften der Naturwesen

- Beratung und Begleitung bei Krisen: in Partnerschaft , Ehe, Familie, und in Gruppen

- Beratung und Begleitung nach traumatischen Erlebnissen

- Energetische Reinigung und Harmonisierung von Gebäuden und Plätzen

- traditionelle Schutzrituale,

- Herstellung und Weihe schützender Gegenstände, Amulette

Festliche und individuelle Schamanische Zeremonien:

in der Schwangerschaft, zur Geburt, spirituelle Namensgebung, zum Auszug aus dem Elternhaus, Ausrichtung einer Naturspirituellen Hochzeit... Begleitung von Trauernden Angehörigen und Sterbenden im Naturspirituellen Kontext

Persönliche Vermittlung Traditionellen spirituellem Heilwissens in Einzelarbeit und kleinen Gruppen

Rituelle Arbeit zur Harmonisierung der Familie

Aufarbeitung der Verganagenheit in einer Gruppe - TSN Kurs

Schamanische Ahnen und Familien Aufstellung nach meiner Methode

Trauer und Abschieds Ritual

Danke an Mutter Erde

Namensgebung

Mein Arbeitsplatz inmitten herrlicher Natur des Kärntener Mölltals

Schamanische Extraktion (c) Foto - Luna Dohm

Jede Deiner Fragen - und sei sie noch so ungewöhnlich - wird ausführlich und gründlich beantwortet.

Rufen der Kräfte der geistigen Welt

Rückbesinnung auf die Verbindung zur Natur - heilsam und stärkend

***********************************************

In meiner Praxis ist Zeit ein relativer Faktor. Dies bedeutet konkret, ich nehme mir so viel Zeit, wie für Dich gut ist, und rechne auch meine Arbeit nicht nach genauem Stundenplan ab. Eine Kostenpauschale wird immer im Einvernehmen gefunden. In der heutigen Welt scheint das vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber gerade in Angesicht der immer lauter und schneller werdenden Außenwelt schätze ich den Raum der Stille und Entschleunigung hier bei mir.

Meine schamanische Arbeit erfordert große emotionale Kraft und innere Gelassenheit. Nur wenn ich selbst entspannt und stark bin, kann ich dies auch vermitteln. Deshalb werden nie mehr als drei Menschen pro Tag von mir behandelt. Bitte mache deshalb rechtzeitig einen Termin aus. Ich freue mich auf Dich.

************************************************************************************************

Bitte beachte: Mein Angebot enthält ausschließlich die Unterstützung in energetischer - spiritueller - Form. Es ersetzt weder eine medizinische Diagnose/Behandlung noch einen Arztbesuch. Bei gesundheitlichen Problemen wende Dich immer zuerst an eine offizielle medizinische Anlaufstelle, deinen Arzt oder Apotheker :)