HEILARBEIT

Traditionelle schamanische Naturheilweisen

"Liebe ist unerschöpfllich. Wir können endlos davon geben.

Unser Herz bringt sie hervor, wann immer wir sie brauchen" (Dan Brown)

Schamanische Heilarbeit beinhaltet die Unterstützung sämtlicher Prozesse der Selbsterkennung, Selbstheilung, und der Erkenntnis des eigenen, heilsam unterstützenden Lebensweges. Glücklich und zufrieden zu sein ist eine Lebenseinstellung, sie resultiert aus der Art, wie du dein Leben lebst. Folgst du bereits deinem eigenen Weg? Glück und Zufriedenheit kann man nirgends kaufen, sie finden sich tief in deinem Inneren. Du begegnest dem Glück, indem du dir selbst erlaubst, den Weg deines Herzens zu beschreiten, und dein Leben nach dem ausrichtest, was dich mit Glück erfüllt, dich begeistert und deine Seele nährt . Wir arbeiten gemeinsam daran, äußere Umstände zu erschaffen, die den Weg deines Herzen und den Pfad deiner Seele kraftvoll unterstützen.


Ein schamanisches Ritual stellt im Idealfall Balance von Körper, Geist und Seele eines Menschen, die Harmonie eines Ortes oder einer Gemeinschaft wieder her, und hilft dabei, das Leben bewusster, aus einer möglichen, neuen Perspektive zu betrachten. Schamanische Zeremonien können dazu dienen, die Persönlichkeit zu stärken, und sich bewusst menschlich weiter zu entwickeln. Beim Verarbeiten einer schweren Lebensphase kann der schamanische Weg unterstützend wirken, und dabei helfen, mit Krisen gelassener umzugehen.


Schamanische Heilweisen dienen der Unterstützung der Selbstheilungskräfte bei körperlicher und psychischer Beeinträchtigung und zeigen Ursachen von Erkrankungen auf, um auf der Seelenebene unterstützend daran zu wirken.

Ablauf einer persönlichen Konsultation/Beratung:


1. Gemeinsam erstellen wir eine ganzheitliche Anamnese, bei der aktuelle Themen auf Körper-, Geist- und Seelenebene ausführlich besprochen werden. Folgende traditionelle Methoden nutze ich dabei: die familiär/genetische Anamnese, homöopathisch - psychologische Anamnese, die traditionelle Puls-, Gesichts- und Handanamnese, sowie der traditionelle schamanische Scan des Unterbewußtseins durch verschiedene Orakel- und schamanische Trance


2. Ich nutze in jeder Beratung meinen gesunden Menschenverstand, gleichermaßen arbeite ich mit Kräften der geistigen Welt und diversen Göttern zusammen. Je nach Thema führe ich zuerst eine Schutzzeremonie, und eine schamanische Reinigung durch. Ich setze ich mich mit verbündeten Kräften aus der Geistwelt in Verbindung, spreche und singe heilsame und segnende Gebete, Gesänge in verschiedenen Sprachen, und führe je nach Thema Rituale/ Heil-Zeremonien durch. Diese begleiten und unterstützen im jeweiligen Heilwerdungs-prozess.


3. Manche Rituale - besonders bei längeren und intensiveren Heil- und Entwicklungsprozessen - müssen traditionell drei-bis viermal oder öfter durchgeführt werden, um optimal zu wirken. Bitte plane dafür ausreichend Zeit ein. In Einzelfällen besteht die Möglichkeit eines Aufenthaltes. Bitte frage mich dazu persönlich.


4. Archaische schamanische Arbeitsweisen bewirken nachhaltige Veränderung im Leben, und laufen teils im Unterbewusstsein ab. Auch wenn es immer zum persönlichen Wohl geschieht - ist dies nicht gleichgesetzt mit angenehm oder gar bequem. Seelische Arbeit kann tiefe und anstrengende emotionale und seelische Veränderungs-Prozesse auslösen. Oft wird es notwendig , lieb gewordene Gewohnheiten oder Verhaltensweisen radikal zu ändern, um wieder in die Balance, ins Wohlbefinden zu gelangen. Dabei hilft es, dem Rat der geistigen Kräfte zu folgen und regelmäßige Übungen oder Verhaltensweisen - auch daheim - weiter zuführen. So unterstützt Du Deinen persönlichen Entwicklungs- oder Heilwerdungs - Prozess, und aktivierst die Selbstheilung.


5. Bitte nimm Dir aus diesem Grund nach jedem Ritual und jeder Beratung ausreichend Zeit zur entsprechenden Innenschau und Nachbearbeitung.

Traditionelle Spirituelle Heilarbeit beinhaltet:



  • Gesundbeten und Gesundsingen mit Trance, Trommel und klassischen Mantren (in Nepali, Tibetisch, Sanskrit)
  • Bereinigung von unerwünschten Anhaftungen und Fremdbesetzunge
  • schamanische Rituale zur Verbindung mit den eigenen Wurzeln, den heiligen Ahnen
  • Ahnenaufstellungen - heilsame systemische Aufstellungsarbeit nach selbst entwickelter Methode
  • Arbeit mit dem Geist einheimischer Meisterpflanzen und feinstofflichen Kräften der Naturwesen
  • Beratung und Begleitung bei Krisen: in Partnerschaft , Ehe, Familie, und in Gruppen
  • Beratung und Begleitung nach traumatischen Erlebnissen
  • Energetische Reinigung und Harmonisierung von Gebäuden und Plätzen
  • traditionelle Schutzrituale,
  • Herstellung und Weihe schützender Gegenstände, Amulette

Festliche und individuelle Schamanische Zeremonien

Schamanische Rituale sind Gesänge der Seele, die uns Menschen wieder mit dem Rhythmus der Natur und den dahinter wirkenden Kräften vereinen. Ein Ritual ist gelebter Ausdruck der aus der Tiefe des Herzens kommenden Liebe zu allem was ist.Ein Mensch, der während eines festlichen Rituals die Natur auf spirituelle Weise wahrnimmt, ehrt mit seinem Sein die Kräfte, die hinter den Kulissen weben. Er bekommt ein neues Bewusstsein im Umgang mit allem was ihn umgibt. Diese ganzheitliche Weltsicht hinterfragt bisher erlernte Einstellungen, und wirkt aus dem Inneren grundlegend verändernd.


Mein persönlicher Beitrag zu Veränderungen in der Welt ist es, Erfahrungen zu vermitteln, die zum Nachspüren, Nachdenken und Nachmachen anregen, und so den achtsamen Umgang mit der Natur und ihren weisen Wesen fördern.


Hausritual, Rituale zur Geburt, spirituelle Namensgebung, zum Auszug aus dem Elternhaus, Ausrichtung einer Naturspirituellen Hochzeit... Begleitung von Trauernden Angehörigen und Sterbenden im schamanischen Kontext

Persönliche Vermittlung Traditionellen spirituellem Heilwissens in Einzelarbeit und kleinen Gruppen

Hast du Interesse an einem Tag oder einem Wochenende schamanischen Einzelcoachings? In der individuellen 1:1 Zeit vermitteln Günther oder ich (oder beide gemeinsam) intensiv und nachhaltig Wissen über deine Selbstheilung, individuelle heilende Rituale und verschiedene, dich in deinem Prozess unterstützende schamanische Techniken. Bitte plane dafür eine längere Anmeldungszeit ein, damit wir unsere Termine koordinieren können.

Informationen

In meiner Praxis ist Zeit ein relativer Faktor. Dies bedeutet konkret, ich nehme mir so viel Zeit, wie für Dich gut ist, und rechne auch meine Arbeit nicht nach genauem Stundenplan ab. 


Eine Kostenpauschale wird immer im Einvernehmen gefunden. In der heutigen Welt scheint das vielleicht etwas ungewöhnlich. Aber gerade in Angesicht der immer lauter und schneller werdenden Außenwelt schätze ich den Raum der Stille und Entschleunigung hier bei mir.


Meine schamanische Arbeit erfordert große emotionale Kraft und innere Gelassenheit. Nur wenn ich selbst entspannt und stark bin, kann ich dies auch vermitteln. Deshalb werden nie mehr als drei Menschen pro Tag von mir behandelt. Bitte mache deshalb rechtzeitig einen Termin aus. Ich freue mich auf Dich.


Jede Deiner Fragen - und sei sie noch so ungewöhnlich - wird ausführlich und gründlich beantwortet.

Bitte beachte:

Mein Angebot enthält ausschließlich die Unterstützung in energetischer - spiritueller - Form. Es ersetzt weder eine medizinische Diagnose/Behandlung noch einen Arztbesuch. Bei gesundheitlichen Problemen wende Dich immer zuerst an eine offizielle medizinische Anlaufstelle, deinen Arzt oder Apotheker :)

Natur Heilt

Praxis Mölltal

Susanne Krämer


>> Kontakt

>> Über uns

Natur Heilt

Praxis

Naturrituale

das Übungsbuch

Naturrituale

Naturverbindung